Musikunterricht, der Spaß macht - für Klavier, Gitarre, Ukulele, Keyboard oder Mandoline

Dies ist das Web-Archiv des mehrzweckraums in München-Harlaching mit Stand März 2023. Hier können Nostalgikerinnen nachlesen, was dort zwischen 2016 und 2023 so alles passiert ist. Der mehrzweckraum wurde im März 2023 von Monika Duschl an Katharina Wahlefeld übergeben. Die aktuelle Website des neuen mehrzweckraums finden Sie hier.

Konzept und Ziel unserer Musikschule ist es, die Freude an der Musik zu entwickeln und zu fördern. Je nach den musikalischen Neigungen der Schüler legen wir den Schwerpunkt auf Pop, Klassik, Jazz oder Rock und erarbeiten die persönlichen Lieblingsstücke auf dem jeweiligen spielerischen Niveau. Unsere Unterrichtsmethode eignet sich für alle Altersstufen, auch für Senioren. Am Computer können wir jederzeit Noten individuell erstellen und anpassen. Zusätzlich bieten wir ein kreatives und dynamisches Online-Unterrichtsmodell an. Bei uns gibt keine Jahresvertragsbindung.

Unser Musiklehrer Klaus Reichardt spielt außer Piano und Gitarre noch Keyboards, Pedal-Steel, Ukulele und Mandoline. Er lebt mit der fünfköpfigen Familie in der Mitte von Harlaching. Nach dem Studium der Musikwissenschaften an der LMU machte er sich 1988 als Musiker selbstständig. Auf Tournee war er u.a. mit Ringsgwandl, Herbert und Schnipsi, Jan-Josef Liefers und auch mit der Spider Murphy Gang; an der Steel-Gitarre Mitgewinner des Heimatsound-Contests 2015 (BR). Von 2003-2009 war er Arrangeuer und Bandleader des Nockherberg-Singspiels. An den Münchner Kammerspielen und dem Schauspielhaus Köln war er als Musiker zu hören und auf der ersten CD von Claudia Koreck. Für den BR schrieb er Hörspielmusiken.